Die Stiftung Lebenshilfe Speyer-Schifferstadt sorgt mit ihren Erträgen dafür, dass Menschen mit Behinderung auch  in Zukunft ein selbstbestimmtes, gleichberechtigtes und zufriedenes  Leben führen können, gemäß ihrer Aufgabe und ihrem Zweck. Dies ist die Förderung aller Maßnahmen und Einrichtungen, die eine  wirksame Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung aller  Altersstufen bedeuten. Dazu gehören z. B. Förderkindergärten, Tagesbildungsstätten, Wohn- heime, Hilfen für Schwerbehinderte, Erholungs- und Freizeithilfen. Die  Stiftung kann selbst derartige Einrichtungen schaffen. Die Lebenshilfe ist Ihr vertrauensvoller Partner in der Vermögens- und Objektverwaltung zielgerichteter Spenden. Wir freuen uns über jede  Spende, die wir zu 100 % Ihrem Wunsch entsprechend verwenden.

Die Stiftung

SATZUNG der Stiftung: Klicken zum Download
Die Organe der Stiftung: Vorstand Gerhard Wissmann Manfred Scharfenberger Marianne Thomann Kuratorium Jürgen Creutzmann Friederike Ebli Bernd Fischer Monika Kabs Holger Kwasny Dr. Rüdiger Linnebank Ilona Volk