Servicehaus Speyer

Kontakt Impressum Spenden

Leben wie ich will - Assistenz nach Maß

Wir bieten Menschen mit Behinderung die individuelle Assistenz in diversen Formen des Wohnens in: - Außenwohngruppen - Wohnen im Einzelapartment - Trainingswohnen in der Wohnschule - Barrierefreies Wohnen im Servicehaus Angebote und Unterstützung richten sich nach dem persönlichen Bedarf. In Rheinland-Pfalz bietet die Lebenshilfe mittlerweile 45% ihrer Plätze im ambulanten Setting an.

Kurzzeitwohnen

Diese Betreuungsangebote richten sich an erwachsene Menschen mit Behinderung, die kurzfristige Assistenz und Pflege außerhalb ihres häuslichen Umfelds benötigen. Die Gäste erwartet ein qualifiziertes Personal, das ihnen eine bestmögliche individuelle Betreuung und Pflege anbietet. Dazu stehen im Erdgeschoss des Servicehauses zehn barrierefreie Einzelzimmer mit integriertem Bad auf einer Ebene zur Verfügung. In dieser Maßnahme kann die Verhinderungspflege zur Abrechnung eingesetzt werden!
Start Verein Gemeinnützige GmbH Stiftung Stellenangebote Aktuelles / Presse Downloads Adressen Servicehaus Techn. Bereich Wohnstätte Schifferstadt Wohnstätte Speyer Tagesförderung
Leitung Servicehaus und AWG: Tobias Niedermeier E-Mail: awg@lebenshilfe-sp-schi.de
Telefon: 06232 815310   Leitung Kurzzeitwohnen: Christine Bornemann E-Mail: bornemann@lebenshilfe-sp-schi.de Telefon: 06232 815314
Verwaltungsangestellte: Sandra Großius grossius@lebenshilfe-sp-schi.de Telefon: 06232 815311 Fax:       06232 815326