Die gemeinnützige GmbH (gGmbH)

Kontakt Impressum Spenden Servicehaus Techn. Bereich Wohnstätte Schifferstadt Wohnstätte Speyer Tagesförderung Start Verein Gemeinnützige GmbH Stiftung Stellenangebote Aktuelles / Presse Downloads Adressen
Geschäftsstelle
Mitarbeiter: Doreen Pancucci pancucci@lebenshilfe-sp-schi.de Memnune Schaaf schaaf@lebenshilfe-sp-schi.de Buchhaltung Heidi Streibert h.streibert@lebenshilfe-sp-schi.de Telefonzentrale Danny Kraus Telefon: (06232) 60007-0 Fax: (06232) 60007-710 kraus@lebenshilfe-sp-schi.de
Die Lebenshilfe gGmbH ist Träger der Einrichtungen der Lebenshilfe Speyer-Schifferstadt. Die Lebenshilfe beschäftigt 140 Mitarbeiter in interdisziplinären Teams, um den zu betreuenden Menschen entsprechend seines individuellen Hilfebedarfes zu fördern. Ziel ist es immer die größtmögliche Selbstständigkeit zu erreichen und den Menschen in den Mittelpunkt der Arbeit zu stellen. Die Geschäftsstelle ist erst Anlaufstelle für Hilfesuchende und Berater in Fragen behinderter Menschen und ihrer Angehörigen. Mittel- und Ausgangspunkt unseres Handelns ist es, den behinderten Menschen als unseren Arbeitgeber zu verstehen und ihm die notwendige Förderung zu geben. Die Geschäftsstelle wickelt die Geschäfte des Vereines, der Stiftung und der gGmbH, in konzeptioneller, organisatorischer und fiskalischer Sicht ab. Dies geschieht in enger Kooperation und Abstimmung mit den handelnden Personen in allen Bereichen und Organisationsstrukturen.
Kaufmännischer Geschäftsführer: Stefan Binder binder@lebenshilfe-sp-schi.de   Pädagogische Geschäftsführerin: Margarita Mayer mayer@lebenshilfe-sp-schi.de
Gemeinnützige GmbH