Technischer Bereich der Lebenshilfe

Mit dem Umzug in das neue Servicehaus wurde auch die Zusammenführung unserer Dienstleistungsbereiche erfolgreich umgesetzt. Küche, Wäscherei und Hausmeisterei sind nun auf einer Ebene untergebracht. Die zentrale Versorgung der Einrichtungen hat die Qualität unserer Serviceleistungen merklich gesteigert. Küche und Wäscherei versorgen von hier täglich bis zu 130 Bewohner. Hierzu stehen eine neue Küche, Kombidämpfer zur Regenerierung der Lebensmittel und sogenannte Thermoports zum geeigneten Transport zur Verfügung.
Wir achten darauf, dass zertifizierte Zulieferer die Gerichte ohne Geschmacksverstärker und Farb- oder Konservierungsstoffe zubereiten. Die von dort bezogenen Lebensmittel werden regelmäßigen Kontrollen entsprechend der EG-Öko-Verordnung unterzogen. In der Wäscherei sorgen neue Industriewaschmaschinen für einen wirtschaftlichen und schnellen Service. Hierbei spielten auch ökologische und energetische Gesichts- punkte eine große Rolle. Die Wäscherei verfügt über eine Flüssigdosieranlage, welche den punktgenauen Einsatz der Waschmittel garantiert. In diesen Bereichen wird integrativ gearbeitet. Ein Fachteam von 16 Mitarbeiter/innen ist stetig um die Verbesserung unserer Serviceleistung bemüht. Leitung: Gerhard Ansorg Telefon: 06232 815315 Fax:       06232 815330 E-Mail: ansorg@lebenshilfe-sp-schi.de
Servicehaus Techn. Bereich Wohnstätte Schifferstadt Wohnstätte Speyer Tagesförderung
Verwaltungsangestellte: Sandra Großius Telefon: (06232) 815311 grossius@lebenshilfe-sp-schi.de