Aktuell

Veranstaltungen 2017

Gottesdienst mitgestaltet von Menschen mit Behinderung, jeden ersten Sonn- tag im Monat, 15:00 Uhr im Service- haus Speyer, Paul-Egell-Str. 30 Für genaue Termine bitte hier klicken: Elternstammtisch an jedem ersten Dienstag im Monat, im Gasthaus Waldeslust, Iggelheimer Straße 19, in Speyer. Wir freuen uns auf gute Gespräche!
Zu Bildern und Berichten von vergangenen Veranstaltungen gelangen Sie hier:
(anklicken zum Vergrößern)

Presseberichte

AKTUELLER HINWEIS: In der Region Bad Dürkheim, Wachenheim und Umgebung sind Personen unterwegs, die sich als Mitarbeiter der Lebenshilfe Speyer-Schifferstadt ausgeben. Diese versuchen überteuerte Motivkarten zu verkaufen, welche angeblich von behinderten Menschen geschaffen wurden. Wir weisen eindringlich darauf hin, dass es sich bei den beschriebenen Vertretern nicht um Mitarbeiter der Lebenshilfe Speyer-Schifferstadt handelt und die vorgelegten Ausweise gefälscht sind.“
Wunschzettelaktion zum Lichtergottesdienst in St. Joseph in Speyer  Am Samstag, 9. Dezember findet um 18 Uhr der traditionelle Lichtergottesdienst in St. Joseph statt. Die Kirche wird nur durch Kerzen erleuchtet und erstrahlt in vorweihnachtlichem Glanz. Den Gottes- dienst, den die kfd-Frauen und die Lebenshilfe gestalten, hält Dompfarrer Matthias Bender. Am Weihnachtsbaum hängen wieder Wünsche, geäußert von Menschen der Lebenshilfe. Jeder, der einen Wunsch erfüllen möchte, kann sich einen der Zettel mitnehmen und sich dieses Wunsches annehmen. Bis wann und wo die Geschenke dann abgegeben werden können, steht auf den Zetteln. Falls noch Wunschzettel übrig bleiben, bleiben diese am Baum hängen, so dass man sich auch nach dem Lichter- gottesdienst noch eines Wunsches annehmen kann.

Mitgliederversammlung Lebenshilfe Speyer-Schifferstadt e.V.

am 19.September 2017: (Texte zum Lesen bitte anklicken)

Unsere künftigen Vorhaben – Visionen (Margarita Mayer)
Advent-Flohmarkt im Innenhof der Herdstraße 1 in 67346 Speyer:
Freitag, 24. November 2017  von 13:00 – 17:00 Uhr
Samstag, 25. November 2017 von 9:00 – 17:00 Uhr
Sonntag, 26.11.2017 Adventsbasar der Pfarrei Herz Jesu Schifferstadt
Bericht zur Mitgliederversammlung 2017 in der SpeyerAktuell:
Zum Download der Einladung klicken Sie hier:
klicken
Bilder von unserem Sommerfest am 16. Sept. 2017
(klicken Sie auf den Pfeil)
klicken Einladung