© Lebenshilfe Speyer - Schifferstadt 2018

Aktuell

Start Verein Gemeinnützige GmbH Stiftung Stellenangebote Aktuelles / Presse Downloads Adressen/Kontakt Spenden Impressum/Datenschutz

Veranstaltungen 2018

Gottesdienst mitgestaltet von Menschen mit Behinderung, jeden ersten Sonn- tag im Monat, 15:00 Uhr im Service- haus Speyer, Paul-Egell-Str. 30 Für genaue Termine bitte hier klicken: Elternstammtisch an jedem ersten Dienstag im Monat, im Gasthaus Waldeslust, Iggelheimer Straße 19, in Speyer. Wir freuen uns auf gute Gespräche!
Zu Bildern und Berichten von vergangenen Veranstaltungen gelangen Sie hier:
(teilweise anklicken zum Vergrößern)

Bilder von unserem Sommerfest am 16. Sept. 2017
(klicken Sie auf den Pfeil)
Wanderausstellungen “Menschen mit Behinderung malen” Jedes Jahr lobt das Landesamt den Wettbewerb „Menschen mit Behinderungen malen“ aus. In vielen voll- und teilstationären Einrichtungen greifen die Betreuten im Rahmen der Kunst- und Maltherapie zu Stift oder Pinsel und bringen ihre „inneren“ Bilder zu Papier. Eine Auswahl dieser Werke ist der Öffentlichkeit in Form eines Kalenders zugänglich, den das Landesamt herausgibt. Klicken Sie auf den Button.
Kalender
“Sommerfest 2018” Unser Sommerfest findet statt am 01. Sept. 2018 in der Wohnstätte Speyer
Schifferstadt inklusiv - Eine Ausstellung von behinderten und nicht behinderten Künstlern Datum: Samstag, 04.08.2018 Uhrzeit: 11:00 - 18:00 Uhr Ort: Anwesen Bury, Schulstraße 19, Schifferstadt Ansprechpartner: Dr. Karin Bury und Dr. Hubert Glomb in Kooperation mit Künstlern der Lebenshilfe Speyer - Schifferstadt Seit mehreren Jahren beziehen wir unsere Kollegen/innen mit Handicap in unsere künstlerischen Projekte mit ein. Es werden in einer inklusiven Ausstellung Einzel- und Gemeinschaftswerke gezeigt. Im Mittelpunkt steht das Ergebnis eines inklusiven Malprojektes mit Bezug zum Stadtjubiläum. http://www.schifferstadt.de/buerger/veranstaltungen/ schifferstadt-inklusiv-eine-ausstellung-von-behinderten- und-nicht-behinderten-kuenstlern-id_3254/
klicken Einladung