Skip to main content

News

Einladung zur Informationsveranstaltung „Vorsorgeverfügungen & rechtliche Betreuung“

Geschrieben am: 22.03.2024.
Sehr geehrte Angehörige, sehr geehrte Damen und Herren, Das Team Case Management lädt Sie herzlich zu dessen ersten Informationsabend „Vorsorgeverfügungen & rechtliche Betreuung“ in der Lebenshilfe Speyer-Schifferstadt gGmbH ein. Dieser findet…

60 Jahre Lebenshilfe Speyer-Schifferstadt

Geschrieben am: 20.03.2024.
Liebe Mitglieder, Freundinnen und Freunde der Lebenshilfe, sehr geehrte Damen und Herren, bestimmt wissen Sie es schon: Die Ortsvereinigung Lebenshilfe Speyer-Schifferstadt für Menschen mit Behinderung e.V. ist in diesem Jahr 60 Jahre alt. Am 24. …

Atelier Molemol zeigt ausgewählte Arbeiten im Kunsthaus Worms

Geschrieben am: 06.03.2024.
Am 03. März eröffnete die stellvertretende Vorsitzende des rheinland-pfälzischen Landesverbandes Hanna Rieger die Ausstellung „Aufs Auge“, bei der Werke aus insgesamt sieben lebenshilfeeigenen Ateliers noch bis zum 10. März im Kunsthaus von Worms …

Lebenshilfe Speyer-Schifferstadt bei Jobmessen in Speyer und Heidelberg

Geschrieben am: 05.03.2024.
Am 22. Februar fand die Jobmesse im Edith-Stein-Gymnasium (Speyer) statt, bei der auch die Lebenshilfe Speyer-Schifferstadt teilnahm. Die Lebenshilfe stand dabei im direkten Austausch mit interessierten Schüler*innen und informierte über ihre Ange…

Von Herzen schenken, von Herzen beschenkt

Geschrieben am: 19.01.2024.
Von Herzen schenken, von Herzen beschenkt Wir freuen uns alle, dass wir nach drei Jahren, in denen die Geschenke nur abgegeben werden durften, uns nun wieder in diesem Rahmen persönlich sehen.“ Mit diesen Worten begrüßte die Leiterin des Wohnhause…

Wir wünschen ein frohes neues Jahr!

Geschrieben am: 05.01.2024.
„Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben.“ (Hans Christian Andersen)   Liebe Mitglieder, Freundinnen und Freunde der Lebenshilfe, Sie bekennen sich zur unserer Ortsverei…

Die neue Punktuell ist da! (Ausgabe 47)

Geschrieben am: 05.12.2023.
Hier geht’s zur Punktuell 47

Atelier der Lebenshilfe Speyer-Schifferstadt erhielt in der Kategorie „Bürgerliches Engagement von Menschen mit und ohne Behinderung“ den Brückenpreis 2023

Geschrieben am: 04.12.2023.
„Mit der Auszeichnung ehrt die Ministerpräsidentin des Landes Rheinland-Pfalz, Malu Dreyer, Projekte, Organisationen sowie Bürgerinnen und Bürger in Rheinland-Pfalz, die sich für den „Dialog von Jung und Alt“, das Miteinander von „Menschen mit und…

„Schau hin! Kino verbindet“ – Wir wünschen uns eine Fortsetzung des erfolgreichen Projekts!

Geschrieben am: 18.10.2023.
Eine besondere Filmreihe veranstaltete die Lebenshilfe Speyer-Schifferstadt im Zeitraum vom 7. September bis zum 5. Oktober 2023 in Kooperation mit dem Rex Kino-Center in Schifferstadt. Im Rahmen des Förderprogramms „Soziale Stadt Schifferstadt“ w…

Atelier Molemol der Lebenshilfe Speyer-Schifferstadt mit dem Mack-Preis ausgezeichnet

Geschrieben am: 09.10.2023.
Die Anspannung war bei allen Beteiligten groß, und es wurde ein Tag der Freude. Am Tag der Deutschen Einheit wurde in Römerberg unter anderem das Atelier Molemol der Lebenshilfe Speyer-Schifferstadt mit dem Mack-Preis ausgezeichnet. Mit diesem mit…