Aktuell (Bilder von unseren vergangenen Veranstaltungen)

Lebenshilfe
SPEYER - SCHIFFERSTADT

Veranstaltungen 2015 / 2016

14. Juni 2014  Sommerfest, von 11 - 17 Uhr im Garten unserer Wohnstätte in Schifferstadt, Waldspitzweg 10
(Klicken Sie auf die Pfeile rechts und links im Bild oder auf die Auswahlpunkte unter der Fotoshow)
Gemälde und Gedichte - Sandra Trunk und Malgruppe Molemol Persönliche Gedanken beim Betrachten des Kunstbandes Von Horst Atteln Schon beim ersten "in die Hand nehmen" des illustrierten Gedichts- bandes fällt das im wahrsten Sinne angenehme Einbandäußere auf. Weich, zart, anschmiegsam, feinfühlig... Und dadurch wird man  neugierig und beginnt zu blättern. Auf der linken Seite immer die Gedichttexte, rechts die Farbbotschaften in allen Variationen. Nie stellt sich die Frage, ist die Stilrichtung eines berühmten Meisters oder die bekannte Maltechnik eines im Schulbereich gerne praktizierten handwerklichen Vorgehens erkennbar. Nein, es sind Bilder mit unterschiedlichen Maltechniken, ohne (bewusste) Anklänge an stilistische Vorgaben, absolut authentisch und ohne den Zwang, immer korrekt und malerisch erfolgreich geschaffen sein zu müssen.   (Zur Ansicht der kleinen Auswahl bitte die Bilder anklicken)
12. Juli. 2015 Die Lebenshilfe Speyer - Schifferstadt war Teilnehmer beim Brezelfestumzug
“Schnappschüsse” von der Veranstaltung
27. Sept. 2014 Landesmusik-, Tanz- und Theaterfest der Lebenshilfe Rheinland-Pfalz
10. September 2016 Sommerfest der Lebenshilfe Speyer - Schifferstadt